Cover von Funkenflieger wird in neuem Tab geöffnet

Funkenflieger

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falk, Rita
Medienkennzeichen: CDL-E
Jahr: 2014
Verlag: [Berlin], Der Audio-Verl.
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Falk Familie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Brüder Kevin, Robin und Marvin haben es mit ihrer jungen Mutter, die überzeugt ist, ihre Jugend versäumt zu haben, nicht leicht. Als nun Kevins Freundin Aicha vor Ende ihrer Schulzeit schwanger wird, kochen die Emotionen hoch - auch bei Aichas Eltern, für die es dieses Kind nicht geben darf.
Kevin, Robin und Marvin, 3 Brüder im Alter zwischen 15 und 18 Jahren, haben es nicht leicht mit ihrer jungen Mutter, die durch Arbeitslosigkeit vollends aus der Bahn geworfen wurde. Als nun Kevins türkische Freundin Aicha vor Ende ihrer Schulzeit schwanger wird, liegen die Nerven blank - vor allem bei Aichas Eltern, für die es das Baby nicht geben darf. Auch sonst haben die Jungs einiges an Tiefschlägen einzustecken, manchmal scheinen sie Probleme geradezu anzuziehen. Doch mit Courage, Fantasie, etwas Glück und einigen hilfreichen Erwachsenen schaffen sie es, für Aicha, die Mutter und auch sich selbst gangbare Wege zu finden. Leicht gekürzte Lesung des berührenden Romans, hervorragend interpretiert von Johannes Raspe, der deutschen Synchronstimme von Robert Pattinson.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Falk, Rita
Medienkennzeichen: CDL-E
Jahr: 2014
Verlag: [Berlin], Der Audio-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Familie
ISBN: 978-3-86231-380-8
2. ISBN: 3-86231-380-8
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 6 CD in Klappbox
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; CD; Schülerin; Unerwünschte Schwangerschaft; Bewältigung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Raspe, Johannes ; Kübrich, Angela
Sprache: de
Mediengruppe: Hörbuch