Mediensuche Onleihe & Overdrive

Onleihe zwischen den Meeren

Kundinnen und Kunden der Stadtbücherei Kaltenkirchen können die "Onleihe zwischen den Meeren" kostenfrei mit ihrem Leseausweis nutzen. Unter www.onleihe.de/sh stehen etwa 24.000 Titel rund um die Uhr als Download zur Verfügung. Zum Login benötigen Sie Ihre Lesernummer (664..., zu finden auf der Rückseite Ihres Leseausweises) sowie Ihr Passwort (Ihr Geburtsdatum: XX.XX.XXXX).

• 24 Stunden Zugriff an 365 Tagen im Jahr
  • Vielseitiges Angebot: neben eBooks können auch eAudios, eMagazines und ePaper ausgeliehen werden
  • Automatische Rückgabe: Die Medien deaktivieren sich nach Ablauf der Leihfrist selbstständig. Es fallen keine Mahngebühren an.
  • Vielseitige Wiedergabe: Die Medien können auf verschiedenen Geräten wiedergegeben werden. So können z. B. eBooks auf eBook-Readern, Tablets aber auch PCs, Notebooks oder Smartphones angezeigt werden.

Brauchen Sie Hilfe? Dann kommen Sie doch bei uns vorbei oder rufen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne bei allen Problemen mit der Onleihe oder beraten Sie beim Kauf eines E-Book-Readers.

Alternativ können Sie sich auch die Tutorial der Onleihe Akademie anschauen:

Hier geht´s zu Onleihe Akademie

E-Learning

Über das Webportal können Sie ab sofort mit Ihrer persönlichen Nutzerkennung nicht nur E-Books, E-Audios, E-Videos und E-Papers bequem per Mausklick über das Internet herunterladen, sondern jetzt auch auf mehr als 350 interaktive Online-Kurse für die private und berufliche Weiterbildung zugreifen.
Probieren Sie es aus!

Overdrive & Libby - Unser neues Angebot für Hörbuchfreunde!

Ab 13.02.2023 ist es soweit!

In Zukunft werden neue digitale Hörbücher zum Ausleihen ausschließlich über OverDrive und der dazugehörigen Libby App zu finden sein. Die bereits vorhandenen digitalen Hörbücher in der Onleihe bleiben weiterhin verfügbar, es werden aber keine Lizenzen mehr nachgekauft.

Freuen Sie sich auf spannende Titel aus verschiedenen Bereichen wie Thriller, Krimis, Fantasy, Liebe, Biografien, Sachbücher, Ratgeber, Kinder und Jugend.

Der Bestand wird regelmäßig erweitert.

Ausleihbedingungen

Kundinnen und Kunden der Stadtbücherei Kaltenkirchen können die "Onleihe zwischen den Meeren" kostenfrei mit ihrem Leseausweis nutzen. Zum Login benötigen Sie Ihre Lesernummer (664..., zu finden auf der Rückseite Ihres Leseausweises) sowie Ihr Passwort (Ihr Geburtsdatum: XX.XX.XXXX).

14 Tage Leihfrist für Hörbücher
Maximale Anzahl Entleihungen: 7

Maximale Anzahl Vormerkungen: 5

OverDrive bietet tolle Zusatzfunktionen, wie z.B.:

• Vorzeitige Rückgabe von Hörbüchern
  • Verlängern der Ausleihfristen
  • Verändern der Wiedergabegeschwindigkeit
  • Download von Hörbüchern und Offline anhören
  • Einstellen eines Sleep-Timers
  • Hinzufügen von Lesezeichen, Kommentaren und Markierungen
  • Libby mit Apple CarPlay und Android Auto nutzen

Alle Bibliotheksnutzer*innen der Stadtbücherei Kaltenkirchen mit einem gültigen Bibliotheksausweis können das Angebot nutzen.

Sie erreichen die Browserversion von Overdrive über folgenden Link:

Um das Angebot von Overdrive unterwegs nutzen zu können, benötigen Sie die App Libby (kostenlos im GooglePlay- und im App-Store)

Haben Sie Fragen zu der Onleihe oder Overdrive? Dann sprechen Sie uns gerne an oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per Mail!

Start    |    Mein Konto