Cover von Wie viel ist viel? wird in neuem Tab geöffnet

Wie viel ist viel?

zählen, wiegen, messen
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sachbilderbuch
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg, OZ Velber
Reihe: Spielen & lernen ; 4
Mediengruppe: Sachbuch Kinder

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ma Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Kurze Geschichten, einfache Spielideen und kleine Experimente, das Zählen, Wiegen und Messen selbst auszuprobieren.
Ein wirklich gelungener Band der Reihe "Spielen & Lernen" . Das Autorenteam Hille/Schäfer präsentiert mathematische Spiele und Einkaufszettel mit Mengenangaben für Mama zu malen, im Kaufladen abgezählte Erbsen zu verkaufen, Spielzeug aus dem Kinderzimmer zu vermessen oder eine Waage aus Lego zu bauen. Wie auch schon bei den Vorgängerbänden ist es wahrscheinlich hilfreich, wenn Mama und Papa dabei ein bisschen anleitend mitwirken. Die Spiele selbst jedoch können die Kinder ohne die Hilfe der Großen erproben. Geschichten zum Vor- und Selberlesen, die die jeweiligen Kapitel einleiten, machen Lust aufs Ausprobieren. Abgerundet wird das Buch durch farbenprächtige Illustrationen von Pia Eisenbarth.

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sachbilderbuch
Jahr: 2004
Verlag: Freiburg, OZ Velber
Systematik: Suche nach dieser Systematik MA 0
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin 2
ISBN: 3-89858-247-7
Beschreibung: 45 S. : überw. Ill. (farb.)
Reihe: Spielen & lernen ; 4
Schlagwörter: Sachbilderbuch; Zahlen
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hille, Astrid; Schäfer, Dina; Eisenbarth, Pia [Ill.]
Mediengruppe: Sachbuch Kinder