wird in neuem Tab geöffnet

Jane Austen's Northanger Abbey

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser British Broadcasting Corporation <London>
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2008
Verlag: S.l., KSM
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Literaturverfilmung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Es ist ein einfaches Leben, das die Pfarrerstochter Catherine Morland (Katherine Schlesinger) in dieser Geschichte von Weltklasse-Autorin Jane Austen führt. Sie ist nicht die hübscheste und ihre Aussichten auf eine aufregende Zukunft nicht gerade groß. Deshalb flüchtet sie sich immer wieder in die umheimlich-romantische Welt der "Gothic-Geschichten¿, den Schauerromanen, die zu dieser Zeit sehr in Mode sind. Doch Catherine hat Glück, denn der Sommer verspricht eine Abwechslung. Gemeinsam mit der Familie Allen darf sie in den Badeort Bath reisen. Dort schließt sie schnell Freundschaft mit der etwas älteren Isabella Thorpe (Cassie Stuart), die ihre literarische Vorliebe teilt. Vor allem Catherine hat regelrechte Tagträume, in denen die Geschehnisse aus den Geschichten vor ihren Augen real werden. Gemeinsam haben die Mädchen eine schöne Zeit, bis ihre Brüder anreisen. Denn nun wird alles furchtbar kompliziert. Das war auch schon zu Jane Austens Zeiten nicht anders.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser British Broadcasting Corporation <London>
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2008
Verlag: S.l., KSM
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (90 Min.): farbig
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Foster, Giles
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Northanger Abbey <dt.>
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12