Cover von Stark durch Krisen wird in neuem Tab geöffnet

Stark durch Krisen

von der Kunst nicht den Kopf zu verlieren
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wallert, Marc
Medienkennzeichen: Psychologie
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Econ
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Psy 840,5 W Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Marc Wallert, geboren 1973, wurde im Jahr 2000 mit 20 anderen Touristen auf eine philippinische Insel verschleppt und 140 Tage im Dschungel gefangen gehalten. Diese extreme Erfahrung hatte er unbeschadet überstanden und machte danach als Führungskraft in der Wirtschaft weiter wie vorher. Dann überraschte ihn fünf Jahre nach seiner Freilassung ein Burnout. In einer Krise den Kopf nicht zu verlieren, das war ihm im Dschungel gelungen, nun übertrug er seine Überlebenstrategien in seinen Lebensalltag. Die Erfolgsfaktoren: Akzeptanz, Optimismus, Stresskompetenz, Fitness, Selbstwirksamkeit und soziale Unterstützung. Nach einer Krise kann man nicht einfach weitermachen wie bisher, sondern man muss einen neuen Weg einschlagen, an der Krise wachsen und Veränderung wagen. Heute teilt Wallert die Strategien aus seiner Dschungelerfahrung als gefragter Redner und Coach mit vielen Menschen. Sein Buch ist eine spannende und authentische Geschichte, die jeden für das eigene Leben und den privaten und beruflichen Alltag inspirieren und stärken kann.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Wallert, Marc
Medienkennzeichen: Psychologie
Jahr: 2020
Verlag: Berlin, Econ
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik PSY 840,5, ALLG 235 WAL
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-430-21029-4
2. ISBN: 3-430-21029-1
Beschreibung: 296 Seiten
Schlagwörter: Erlebnisbericht; Krise; Bewältigung; Entführung; Ratgeber
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch