Sonntag, 20. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Chroniken der Unterwelt - City of bones
Medienkennzeichen: DVD-J ab 12
Jahr: 2014
Verlag: München, Highlight Communications
DVD / Jugendliche
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Jugendraum Standorte: Chro Fantasy Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
"New York City: Die 16-jährige Clary Fray wird bei einem Disco-Besuch Zeugin eines Mordes an einem Jungen, dessen Leiche sich sofort in Luft auflöst. Aber nur sie kann die Tat sehen. Kurz darauf verschwindet ihre Mutter auf mysteriöse Weise und Clary wird von einem Ungeheuer angefallen, aus dessen Fängen sie sich nur mit größter Mühe befreien kann. Sie gerät in einen in einer Parallelwelt ausgefochtenen Krieg zwischen Werwölfen, Vampiren, Engeln, Elfen, Schattenjägern und anderen dämonischen Wesen. Clary entdeckt, dass auch sie zu dieser Welt gehört und löst das Geheimnis ihrer Herkunft" - Ein Buch zu verfilmen ist immer schwer und oft scheitern Regisseure, weil sie nicht kürzungsfreudiger sind. Harald Zwart lag der gleichnamige Roman wohl auch sehr am Herzen, denn er hat versucht, so viel Information wie möglich in dem Plot zu verarbeiten. Heraus kam ein schneller, actiongeladener, düsterer Teenieliebesfilm mit einer sehr guten Besetzung. 2014 kommt der 2. Teil "City of Ashes" in die Kinos. Nicht nur für Fans der Buchreihe von Cassandra Clare. (Sprachen: D, GB)
Details
Medienkennzeichen: DVD-J ab 12
Jahr: 2014
Verlag: München, Highlight Communications
Interessenkreis: Fantasy, Action, Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-EPFA0W-E
Beschreibung: 1 DVD (125 Min.) : farb.
Sprache: de
Originaltitel: The mortal instruments - City of bones <dt.>
Mediengruppe: DVD / Jugendliche
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH