Cover von Estland wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2020
Verlag: Kottgeisering, Naturzeit Reiseverlag
Reihe: wandern , Wandern, Fahrrad, Kanu

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erd 600 E Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Tourenbuch mit 40 Ausflügen zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Kanu in die Natur, zu Kulturdenkmälern oder zu einem Rundgang durch Tallin oder Tartu. Mit Informationen zu Anreise, Unterkünften, Besonderheiten. Inkl. kleinem Wörterbuch und Übersichtskarte.
In der Reihe "Naturzeit aktiv" sind bereits drei Titel für französische Regionen erschienen und ein Titel über Lettland. Reihenüblich gehen den Tourenbeschreibungen allgemeine Informationen zum Reiseziel voraus. Dann werden die Wander-, Fahrrad- und Kanutouren genauer vorgestellt, jeweils mit Touren-Steckbrief (inkl. Angabe der GPS-Daten, Beschreibung des Wegcharakters und einer Einschätzung, wie spannend die Strecke für Kinder sein dürfte), Ausschnittskarten und Höhenprofil. Zu jeder Route sind die Dauer und eine Altersangabe angegeben, wobei es mit Strecken für Kinder ab vier Jahren losgeht. Es wird auch darauf hingewiesen, wenn man Strecken flexibel gestalten kann. Abgeschlossen wird der Band mit allgemeinen Reiseinformationen (Anreise und Übernachtung), einem Mini-Wörterbuch Estnisch und einem Stichwortverzeichnis. Die Vorauflage, damals noch nicht innerhalb der Reihe) sollte ausgetauscht werden. Der reich illustrierte Tourenführer kann gerne neben klassischen Reiseführern zum Baltikum eingesetzt werden.

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2020