Cover von Der Junge muss an die frische Luft wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Osterwold audio
Mediengruppe: Hörbuch

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Th 540 Ker Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Dieser Tage, zu seinem 50. Geburtstag, plant Hape Kerkeling seinen Rückzug aus dem Showgeschäft. Sein Buch "Ich bin dann mal weg" wurde zum erfolgreichsten Sachbuch Nachkriegsdeutschlands und auch seine Autobiografie rangiert seit Erscheinen in den Bestsellerlisten ganz oben. Die Geschichten über sein Aufwachsen im Ruhrgebiet, über die Personen in seiner Familie und gelegentliche Exkurse in die Gegenwart fallen keineswegs nur flapsig/komisch aus. Kerkeling schildert auch das zentrale, traumatische Erlebnis seiner Kindheit. Der 8-jährige musste den Freitod seiner Mutter aus nächster Nähe miterleben. "Was ihm half", meint Michael Raab in der Besprechung der Buchausgabe, "waren sein unerschütterlicher Optimismus und Glaube an das eigene Talent von klein auf. Diese autosuggestive Zuversicht bekommt ... phasenwese direkt etwas leicht Beängstigendes." - Kerkeling erzählt schlicht und warmherzig, was auch in der ungekürzten Hörbuchfassung, die er klar und - wo notwendig - akzentuiert liest, vermittelt wird.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerkeling, Hape
Medienkennzeichen: CDS-E