Dienstag, 29. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Hinterhalt
Kriminalroman
Verfasser: Borge, Øistein
Medienkennzeichen: Schöne Literatur Krimi
Jahr: 2018
Verlag: München, Droemer
Schöne Literatur
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Borg Krimi Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 14.10.2020
Inhalt
Bogart Bull, 2. Fall. Nordirland, 2016. Der Osloer Europol-Kommissar Bogart Bull will seinen Großvater mütterlicherseits besuchen. Just angekommen erhält er einen Anruf von seiner Chefin Eva Heiberg: Nahe Belfast wurde ein norwegisches Ehepaar erschossen aufgefunden; der Justizminister persönlich wünscht, dass Bull vor Ort ermittelt, denn die Tochter der Ermordeten ist die Referentin der Finanzministerin. Dieser Auftrag entpuppt sich als sehr heikel und gefährlich, denn das eigentliche Mordopfer war ein pensionierter Polizist, der von nationalistischen Freiheitskämpfern ermordet wurde. Das Seniorenpaar wurde beseitigt, weil es zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ein 2. Erzählstrang handelt im Jahr 1976, als eine IRA-Bombe ein Lokal zerstörte, in dem ein "Verräter" aus den eigenen Reihen seinen Geburtstag feierte. Es gab 18 Tote und 40 Schwerverletzte jeden Alters. Nach diesem Massaker beginnt ein Racheengel sein blutiges Werk bis in die Gegenwart ...
Details
Verfasser: Borge, Øistein
Medienkennzeichen: Schöne Literatur Krimi
Jahr: 2018
Verlag: München, Droemer
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-426-30605-5
2. ISBN: 3-426-30605-0
Beschreibung: Originalausgabe, 313 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Nordirland, Kriminalfall
Beteiligte Personen: Brunstermann, Andreas
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Det vom aldri dør <dt.>
Mediengruppe: Schöne Literatur
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH