wird in neuem Tab geöffnet

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-K o. FSK
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Studiocanal
Mediengruppe: DVD / Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Trickfilm Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Wildschwein Horst von Borst hat es auf Waldemars Geburtstagsleckereien abgesehen. Deswegen trickst er die 3 Freunde aus und schickt sie auf eine unfreiwillige Fahrradtour ...
In einem Tag hat Waldemar Geburtstag. Da muss er sich schwer zurück nehmen, um seine Geburtstagstorte nicht gleich zu essen. Und dann taucht auch noch Wildschwein Horst von Borst mit seiner Bande auf. Um an die Geburtstagsleckereien zu kommen, legt er die 3 Freunde Waldemar, Franz von Hahn und Johnny Mauser rein und schickt sie auf eine unfreiwillige Fahrradtour. - 7 Jahre nach dem 1. Kinofilm erscheint nun der 2. Streifen nach den Büchern von Helme Heine. Dabei wurden die Tiere im Gegensatz zum Vorgänger nun computeranimiert, womit die Macher einem aktuellen Trend folgen. Ein bisschen schade ist auch, dass die Charaktereigenschaften der 3 Freunde nicht so differenziert dargestellt werden wie dies in den Büchern der Fall ist. Doch die Reise der Freunde im Road-Movie-Stil und die dabei angesprochenen Ängste und Sorgen von Kindern sind mit viel Humor umgesetzt. "So viel kindgerechter Spaß in Kinoformat ist schwer zu finden", schreibt die FBW und vergibt das Prädikat "besonders wertvoll". (Sprachen: D, D für Sehb.; UT: D für Hörgesch. / Interviews, Karaoke, Featurettes)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-K o. FSK
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Studiocanal
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Trickfilm
Beschreibung: 1 DVD-Video (76 )
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prahl, Axel ; Schmitz, Ralf ; Kessler, Michael; Loeser, Tony; Heine, Helme
Sprache: de
Mediengruppe: DVD / Kinder