Cover von In den Iran. Zu Fuß. Ohne Pass. wird in neuem Tab geöffnet

In den Iran. Zu Fuß. Ohne Pass.

auf der Suche nach meiner Mutter
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maturi, Mehdi
Medienkennzeichen: Erd- und Völkerkunde
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erd 188 M Erfahrungen Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mehdi Maturi (Jahrgang 1988) erfährt erst als Erwachsener, dass seine ihm unbekannte Mutter im Iran lebt. Ohne Pass macht er sich in entgegengesetzter Richtung der Flüchtlingsroute auf den Weg, über Gebirge und Flüsse, auf Schmugglerwegen und Schotterpisten von Stuttgart nach Teheran.
Was abenteuerlich klingt, gestaltet sich auch so. Da er mit seinem abgelaufenen Reisepass nicht in den Iran reisen kann, geht Mehdi Maturi eben zu Fuß. Die Flüchtlingsroute in die entgegengesetzte Richtung. Er will seine Mutter kennenlernen, von der er sein Leben lang dachte, sie sei tot. Der Vater entführte die Kinder früh nach Deutschland. Ein Großteil der Schilderungen beschreiben die Hin- und Rückreise über die Schmugglerrouten im türkisch-iranischen Grenzgebiet.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Maturi, Mehdi
Medienkennzeichen: Erd- und Völkerkunde
Jahr: 2020
Verlag: Frankfurt am Main, Fischer
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik ERD 188
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Erfahrungen
ISBN: 978-3-596-70021-9
2. ISBN: 3-596-70021-3
Beschreibung: 2. Auflage, Originalausgabe, 253 Seiten : Karte
Schlagwörter: Erlebnisbericht; Iran; Junger Mann; Suche; Mutter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Greiner, Kerstin
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch