Cover von Die Stadt, die leben wollte wird in neuem Tab geöffnet

Die Stadt, die leben wollte

Hamburg und die Stunde Null
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bahnsen, Uwe; Stürmer, Kerstin von
Medienkennzeichen: Geschichte
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Convent-Verlag
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesch 512 Ham Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Vor rund 60 Jahren, am 3. Mai 1945, wurde die Stadt Hamburg kampflos an die Alliierten Streitkräfte übergeben. Das war die "Stunde Null". Was folgte, waren bittere Jahre, aber auch Jahre der Hoffnung, des Wiederaufbaus und allmählich aufkeimenden Wirtschaftswunders.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bahnsen, Uwe; Stürmer, Kerstin von
Medienkennzeichen: Geschichte
Jahr: 2004
Verlag: Hamburg, Convent-Verlag
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GESCH 512 HAM
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-934613-82-9
Beschreibung: 217 Seiten
Schlagwörter: Besatzung; Hamburg; Weltkrieg II; Geschichte 1945-1949; Wiederaufbau
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Sachbuch