Cover von Besser Welt als Nie wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2020
Verlag: Gelnhausen, Dennis Kailing
nicht verfügbar

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erd 188 K Reiseberichte Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 25.05.2024

Besser Welt als Nie erzählt die Geschichte von Dennis Kailing, der mit 24 Jahren auf einem Fahrrad losfährt, um die Welt für sich zu entdecken. Was genaut mit der "Welt" gemeint ist, weiß er selbst nicht genau. Aber irgendwas wird da draußen schon sein... Übernachtung in der Frauenzelle einer mexikanischen Polizeistation, Work & Travel auf der Hanfplantage, Probleme mit dem marokkanischen Militär, illegaler Grenzübertritt nach Guatemala, ein grabschender LKW-Fahrer im Iran, Zweiradkampf mit dem Drogen-Kartell, geräucherte Python im Dschungel von Timor, Morddrohung, Erdbeben, Unfall, Diebstahl - nur ein winziger Auszug einer verrückten Reise. Nach 43.600 km, 41 Ländern auf 6 Kontinenten und der Umrundung unseres Planeten kehrt Dennis unbeschadet an den Ort zurück, von dem er vor über zwei Jahren losgefahren war. Ist die Welt wirklich so grausam und gefährlich, wie sie so oft dargestellt wird? Wer Dennis auf seiner Reise begleitet, stellt fest: Diese Welt ist bunt, sie ist aufregend, wunderschön, manchmal bizarr. Und vor allem verdammt abenteuerlich.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kailing, Dennis
Jahr: 2020