wird in neuem Tab geöffnet

A war

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: [2016]
Verlag: Berlin, Studiocanal
Reihe: Arthaus
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krieg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Um das Leben seiner Männer zu schützen, befiehlt der dänische Kommandant Claus Pedersen bei einem Afghanistan-Einsatz, ein Gebäude zu bombardieren. Dabei kommen Frauen und Kinder ums Leben, wofür er sich zu Hause vor Gericht verantworten muss. - Regisseur Tobias Lindholm zeigt auch in seiner 3. Regiearbeit wieder Menschen in Extremsituationen. Nicht nur die Gefühlswelt des Soldaten steht hierbei im Mittelpunkt, auch anhand seiner Familie wird gezeigt, was Krieg mit den Menschen macht. Die Handlung springt in der ersten Hälfte des Films zwischen Pedersen in Afghanistan und seiner Familie in der Heimat hin und her. Die zweite Hälfte spielt im Gerichtssaal, wo sich Pedersen für seinen Befehl verantworten muss. In der Hauptrolle brilliert Pilou Asbak, der schon öfter mit Lindholm zusammengearbeitet hat und in Dänemark zzt. einer der bekanntesten Schauspieler ist. "A war" wurde 2016 für den Oscar als "Bester fremdsprachiger Film" nominiert und erhielt von der FBW das Prädikat "besonders wertvoll". Sehr empfohlen! (Sprachen: D, DK; UT: D / Making-of, Trailer)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: [2016]
Verlag: Berlin, Studiocanal
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krieg
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (115 Min.)
Reihe: Arthaus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Lindholm, Tobias ; Nordenhof J¢nck, Magnus ; Wagner, Sune Rose; Asbæk, Pilou; Novotny, Tuva
Sprache: de
Originaltitel: Krigen <dt.>
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12