wird in neuem Tab geöffnet

Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Warner Home Video Germany
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krieg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

"Von historischen Begebenheiten inspiriertes Kriegsdrama, das auf drei miteinander verschränkten Zeitebenen von der Rettung britischer Soldaten aus der von der deutschen Wehrmacht eingekesselten nordfranzösischen Hafenstadt Dünkirchen im Mai 1940 erzählt. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft entsteht eindrucksvoll eine Chronologie der Evakuierung, bei der die autarken Erzählstränge immer wieder virtuos gegenübergestellt und zu atemberaubenden Spannungsbögen verbunden werden. Eine höchst kunstvolle Reflexion filmischer Erzählmuster, bei der in den vermeintlich nebengeordneten Seitensträngen auch singuläre menschliche Großtaten im Schatten mörderischer Kriegsstrategien angesprochen werden" (© FILMDIENST). (Sprachen: D, F, GB, I; UT: D für Hörgesch.,F, GB für Hörgesch., I für Hörgesch., NL)

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2017
Verlag: Hamburg, Warner Home Video Germany
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krieg
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (102 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Whitehead, Fionn ; Glynn-Carney, Tom ; Lowden, Jack; Nolan, Christopher
Originaltitel: Dunkirk <dt.>
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12