Dienstag, 29. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Die Ehre der Nicolosi
Roman
Verfasser: Doyle, Virginia
Medienkennzeichen: Taschenbuch Krimi
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
Schöne Literatur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
In den 40er-Jahren des 20. Jahrhunderts leben Antonio Nicolosi und sein "Bruder" Bruno als Zwangsarbeiter in Hamburg. Die beiden Sizilianer fliehen aus der Kriegsgefangenschaft und Antonio wird zu einer festen Größe des Hamburger Schwarzmarkthandels. Von dort ist der Schritt nicht weit, auf St. Pauli ein Imperium aufzubauen, das mit Prostitution und Glückspiel das große Geld macht. Doch bei einem Kinobrand in den 1950er-Jahren geschieht das Unfassbare: Antonio stirbt und Bruno, der bis jetzt lediglich die willige Nr. 2 war - stets im Hintergrund, und froh, wenn er seine Ruhe hatte -, muss die Organisation weiterführen, als wäre nichts geschehen ...
 
Details
Verfasser: Doyle, Virginia
Medienkennzeichen: Taschenbuch Krimi
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
Interessenkreis: Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-453-40514-1
2. ISBN: 3-453-40514-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 383 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Hamburg- Sankt Pauli, Italiener, Mafia, Kriminalfall, Geschichte 1945-1990
Mediengruppe: Schöne Literatur
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH