Cover von Ich bin dann mal weg wird in neuem Tab geöffnet

Ich bin dann mal weg

meine Reise auf dem Jakobsweg
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerkeling, Hape
Medienkennzeichen: CDS-E
Jahr: 2006
Verlag: Bochum, Roof Music
Mediengruppe: Hörbuch

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erd 532 K Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Leicht verkürzte Autorenlesung von Hape Kerkelings Pilgerreise auf dem Jakobsweg.
"Der Jakobsweg ist seit knapp tausend Jahren Gegenstand unzähliger Aufzeichnungen und Bücher, gerade in den vergangenen Jahren gab es eine wahre Flut zu diesem Thema. Und doch ist "Ich bin dann mal weg" erfrischend anders, was an der ganz und gar typisch Kerkeling'schen Art und Weise liegt, seine rund sechs Wochen lange Tour amüsant und beschwingt, aber dennoch ergreifend und sehr persönlich wiederzugeben. Seine ungekünstelten Tagebucheinträge machen Mut, dass auch ausgewiesene Couch Potatoes die durchaus vorhandenen Strapazen der Wanderung zu meistern. Strapazen lauern übrigens auch in Gestalt wenig komfortabler Unterkünfte, manch ungenießbar scheinender Mahlzeit und aufdringlicher Weggefährten" (aus der amazon-Besprechung).

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kerkeling, Hape
Medienkennzeichen: CDS-E