Cover von Der nasse Fisch wird in neuem Tab geöffnet

Der nasse Fisch

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker
Medienkennzeichen: Schöne Literatur Krimi
Jahr: 2008
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
Reihe: Gereon Rath; 1. Fall
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Kuts Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gereon Rath, 1. Fall. 1929. Gereon Rath, ein junger, ehrgeiziger Kriminalkommissar, kommt von Köln nach Berlin. Zunächst bei der Sittenpolizei tätig, strebt er eine Karriere im Morddezernat unter dem legendären Kriminalrat Gennat an. Eine Wasserleiche bietet die ersehnte Chance: Rath ermittelt auf eigene Faust und kommt einem Komplott auf die Spur, das ihn und seine Karriere in Gefahr bringt.
1929. In Berlin ermittelt Kriminalkommissar Gedeon Rath, eigentlich bei der Sittenpolizei tätig, auf eigene Faust in einem Mordfall. Dabei kommt er einem Komplott auf die Spur.
1929. Gedeon Rath, ein junger, ehrgeiziger Kriminalkommissar, kommt von Köln nach Berlin. Zunächst bei der Sittenpolizei tätig, strebt er eine Karriere im Morddezernat unter dem legendären Kriminalrat Gennat an. Eine Wasserleiche bietet die ersehnte Chance: Rath ermittelt auf eigene Faust und kommt einem Komplott auf die Spur, das ihn und seine Karriere in Gefahr bringt. Volker Kutscher, Jahrgang 1962, ist Autor von 3 Kriminalromanen, die hier nicht besprochen wurden. Sehr sympathisch ist sein als Serienfigur konzipierter Held nicht, erweist er sich doch als berechnend, skrupellos und selbstgerecht. Der Roman kommt auch nur langsam in Schwung. Dann aber entwickelt der Autor ein komplexes Sittengemälde der brodelnden Metropole Berlin mit ihren krassen Gegensätzen von Reichtum und Elend, von der Unterwelt mit ihren Ringvereinen und dem vielfältigen Nachtleben. Stets präsent ist die angespannte politische Lage, die geprägt ist von einer sozialdemokratischen Regierung, die mit den gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen Nationalsozialisten und Kommunisten fertig werden muss. Empfohlen!

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kutscher, Volker
Medienkennzeichen: Schöne Literatur Krimi
Jahr: 2008
Verlag: Köln, Kiepenheuer & Witsch
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-462-03932-0
2. ISBN: 3-462-03932-6
Beschreibung: 3. Auflage, 494 Seiten
Reihe: Gereon Rath; 1. Fall
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Berlin; Polizist; Kriminalfall; Geschichte 1929
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Schöne Literatur