Cover von Mit Kindern in Hamburg wird in neuem Tab geöffnet

Verlag: Berlin, via reise
Reihe: via reise
nicht verfügbar

Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Erd 358 H Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 08.05.2024

Der bunt und ansprechend aufgemachte Stadtführer für Familien mit Kindern bietet viele Orte und Ideen in und rund um die Hansemetropole für kindgerechte Unternehmungen. Manche Adressen werden für Ortskundige nicht neu sein, aber die Adressen werden mit Altersangaben und vielen praktischen Insidertipps ergänzt. Hier wird deutlich spürbar, dass die Autorin zusammen mit ihrer Tochter viele Orte selbst ausprobiert hat. Der Stadtführer ist sehr klar nach unterschiedlichen Freizeitbedürfnissen z.B. Action, Spaß & Erlebnis im Grünen, Kultur & Unterhaltung, Hamburg erleben, Ausflüge etc. strukturiert und bietet Ideen für jede Jahreszeit. Zusätzlich erleichtern Piktogramme und verschieden farbige Markierungen im Inhaltsverzeichnis und im Register die Orientierung. Auch die praktischen Tipps im letzten Kapitel scheinen mir teils sehr hilfreich. Mit einer Übersicht über die Highlights in den Stadtbezirken und über die Schnellbahn und den Regionalverkehr. Ein Stadtplan fehlt allerdings. Der Stadtführer von Claudia Stodte ist dagegen als Lese-Erlebnis-Mitmachbuch für Eltern und Kinder konzipiert. Wer eher nach vielen Adressen und Ideen sucht, ist mit diesem praktischen Reiseführer gut bedient. Gern für Hamburger Familien und für Familien in Schleswig-Holstein, die mit ihren Kindern einen Hamburg-Trip planen.

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Heitmann, Linda
Jahr: 2019