Cover von Das fliegende Klassenzimmer wird in neuem Tab geöffnet

Das fliegende Klassenzimmer

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Medienkennzeichen: CDL-K
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Ab 10 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Die Internatsschüler von Kirchberg haben ihre kleinen und großen Sorgen. Doch dass die benachbarten Realschüler ihnen die Diktathefte klauen und sogar einen Schüler gefangen nehmen, geht zu weit. Da heißt es kämpfen! - Kästners Klassiker zum Hören. Ab 10.
Vieles, auch die Regeln im Miteinander, dürften heute anders sein als in Erich Kästners klassischem Internatsroman von 1933 mit seinem Vor- und Nachwort zur Entstehungsgeschichte samt Appell, Kindheit nicht nur als Vergnügen zu sehen. Doch damals wie heute müssen Kinder sich ihren Problemen stellen. Damit bietet der Roman ein zeitloses hintersinniges Abenteuer. Konfliktfrei und nostalgisch geht es da nicht zu - mit Hefteklau, Kidnapping und Schneeballschlacht, einer irrsinnigen Mutprobe eines gehänselten Kleinen, der Inszenierung des eigenen Theaterstücks "Das fliegende Klassenzimmer", fehlendem Geld für die Heimfahrt zu Weihnachten, der Wiederbegegnung des geliebten Klassenlehrers mit seinem alten Schulfreund, den 5 Schüler aufgespürt haben.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Kästner, Erich
Medienkennzeichen: CDL-K
Jahr: 2013
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8373-0720-7
2. ISBN: 3-8373-0720-4
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 4 CD in Doppelbox
Schlagwörter: CD; Deutschland; Internatsschüler; Geschichte 1930; Kinderbuch
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brandt, Matthias ; Herrenbrück, Anja ; Pflug, Jan-Peter
Sprache: de
Mediengruppe: Hörbuch