Cover von Milli, die Maus wird in neuem Tab geöffnet

Milli, die Maus

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sachbilderbuch
Jahr: 2003
Verlag: München [u.a.], Betz
Mediengruppe: Sachbuch Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bio Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mit "Tschilp, der Spatz" (BA 10/00) hatten Autorin und Illustratorin schon einmal eine Tierepisode aus unserer unmittelbaren Nähe überaus gelungen ins Wort und Bild gesetzt. Genauso dynamisch wie Tschilps Leben entwickelt sich das von Milli. Auch sie richtet sich am liebsten nahe bei den Menschen ein, schläft tagsüber in Herrn Meyers Schuppen, zerrupft für ihr Lager seine Zeitungen und nascht gerne von Bauer Petersens Feldern ein paar Körner. Wenn nur Nachbars Katze nicht wäre. Dagegen erweist sich die Igelin als harmlos, allerdings unangenehm stachelig. Aufregungen gibt es mehr als genug: der "Blitz" beim Beknabbern des Stromkabels oder die vorübergehende Gefangennahme in einer Mausefalle, aus der Milli jedoch sanft in die Natur entlassen wird. Und dort trifft sie dann einen Mäuserich mit einem tollen Schnurrbart... Ein Tier(sach)bilderbuch mit wunderbaren Mäuse-Bewegungsstudien in Augenhöhe, sehr gut geeignet zum Vorlesen.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Sachbilderbuch
Jahr: 2003
Verlag: München [u.a.], Betz
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik BIO 0
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-219-11019-3
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Hausmaus
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Veit, Barbara; Joch, Ines
Mediengruppe: Sachbuch Kinder