wird in neuem Tab geöffnet

Zwei Tage Hoffnung - Der Aufstand vom 17. Juni 1953

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Geschichte Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Berlin im Juni 1953: Helmut Kaminski ist Journalist. Bei seinen Recherchen erhält er eine Liste mit Namen von in der DDR als "politisch unzuverlässig" eingestuften DDR-Bürgern. Da sich auf der Liste auch die Namen seines Vaters und seines Bruders befinden, fährt er nach Ostberlin, um die beiden zu warnen, und gerät mitten in die Auseinandersetzungen zwischen protestierenden Werktätigen und DDR-Staatsorganen, die schließlich zum Aufstand vom 17. Juni esklieren sollten ... - Glaubwürdige und historisch akkurate filmische Aufarbeitung der Niederschlagung des Arbeiteraufstands, eingepackt in eine stimmige, aber dennoch fiktive Geschichte. Eine sehenswerte TV-Produktion. (Sprache: D; Bildergalerie)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2005
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Geschichte
Beschreibung: 1 DVD (88 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Keglevic, Peter; Schmidt, Holger Karsten; Bücking, Hans-Günther; Ecke, Jürgen; Koch, Sebastian
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12