Cover von Wim Wiesel und der große Sturm wird in neuem Tab geöffnet

Wim Wiesel und der große Sturm

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Gießen, Brunnen Verlag GmbH
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Grün Jahreszeiten Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Auf geschickte Weise verbindet die Verfasserin hier zwei wichtige Themenkreise für die anvisierte Altersgruppe ab 4 Jahren: Jahreszeitlich geht es um Herbststürme und die Frage, wie man sich vor dem ungemütlichen Wetter schützen kann. Wim Wiesel verschanzt sich in seiner selbst gebauten Burg, die er nun gar nicht mehr verlassen will. Aber durch seine Bekanntschaft mit dem Maulwurf beginnt er, sein Verhalten zu hinterfragen. Nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter" weiß der nämlich jeder Wetterlage etwas Positives abzugewinnen und vermittelt seinem Freund Wiesel so nicht nur schöne Beschäftigungsideen für Schmuddelwetter, sondern auch Selbstvertrauen durch eine optimistische Grundeinstellung.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2020
Verlag: Gießen, Brunnen Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jahreszeiten
ISBN: 978-3-7655-6995-1
2. ISBN: 3-7655-6995-X
Beschreibung: 30 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Bilderbuch; Herbst; Winter; Wetter
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Warnes, Tim ; Fröse-Schreer, Irmtraut
Sprache: Deutsch
Originaltitel: A little bit worried <dt.>
Mediengruppe: Kinderliteratur