Cover von Geschenkt wird in neuem Tab geöffnet

Geschenkt

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Glattauer, Daniel
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Zsolnay
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Glat A-Z Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Gerold Plassek ist Journalist bei einer Gratiszeitung. Manuel, 14, dessen Mutter im Ausland arbeitet, sitzt bei ihm im Büro, beobachtet ihn beim Nichtstun und ahnt nicht, dass dieser Versager sein Erzeuger ist. Gerold fehlt jeder Antrieb und seine Stammkneipe ist sein Wohnzimmer. Doch dann kommt Bewegung in sein Leben: Nach einer von ihm verfassten Kurznotiz über eine überfüllte Obdachlosenschlafstätte trifft dort eine anonyme Geldspende ein. Das ist der Beginn einer Serie von Wohltaten, durch die Gerold immer mehr in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rückt. Und langsam beginnt auch Manuel, ihn zu mögen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Glattauer, Daniel
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2014
Verlag: Wien, Zsolnay
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer
ISBN: 978-3-552-06257-3
2. ISBN: 3-552-06257-2
Beschreibung: 334 Seiten
Schlagwörter: Mann; Zeitung; Sohn; Vaterschaft; Geldgeschenke; Belletristische Darstellung
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Schöne Literatur