wird in neuem Tab geöffnet

Die Mitte der Welt

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2017
Verlag: München, Universum Film GmbH
Mediengruppe: DVD / Jugendliche
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Drama Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Ein 17-Jähriger sucht in einer wichtigen Lebensphase nach Orientierung und Identität, wobei er sich mit den düsteren Geheimnissen in seiner unkonventionellen Familie ebenso konfrontiert sieht wie mit persönlichen Gefühlswirren, als er sich in einen gleichaltrigen Mitschüler verliebt. Die temperamentvolle, bewegende Adaption des Romans von Andreas Steinhöfel fokussiert auf zentrale Aspekte der Vorlage und verzichtet damit auf viele Handlungsstränge und Figuren. Der Film nähert sich darüber aber höchst respektvoll und zärtlich seinem jungen Protagonisten an, womit er dem Kern des Romans nahe kommt, indem er an Toleranz und Aufrichtigkeit appelliert und die existenzielle Kraft von Gefühlen feiert" (© FILMDIENST). (Sprache: D; UT: D für Hörgesch.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2017
Verlag: München, Universum Film GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Drama
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (110 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hofmann, Louis ; Timoteo, Sabine ; Schümann, Jannik; Erwa, Jakob M.; Steinhöfel, Andreas
Sprache: de
Mediengruppe: DVD / Jugendliche