wird in neuem Tab geöffnet

Wickie und die starken Männer 01

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-K o. FSK
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film
Mediengruppe: DVD / Kinder
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Serie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der kleine, schlaue Wikingerjunge Wickie ist schon seit den 1970er-Jahren auf den deutschen TV-Bildschirmen zu finden. Zum 40-jährigen Jubiläum hat das ZDF 78 Folgen neu produzieren lassen. Am Prinzip der Geschichten hat sich nichts Wesentliches verändert, der kleine, schmächtige Wickie hat immer noch rettende Einfälle, nachdem er sich am Näschen reibt. Der neue Look ist - zumindest für eingefleischte Fans der Originalserie - gewöhnungsbedürftig bunt und "anders", der Titelsong ist ebenfalls ausgewechselt und Wickie sagt "Paps" zu seinem Vater Halvar. Kinder, die die Wikingergeschichten zum 1. Mal sehen, werden das natürlich nicht beanstanden und aufgrund des beliebten Themas sicherlich begeistert zugreifen. DVD 1 enthält die Folgen: Wasser auf die Mühlen; Die falsche Schatzinsel; Wickie oder Gilby; Der Zauberkessel; Eingeseift; Die Höhle der gefrorenen Worte; Rettet den Wolf. (Sprachen: D, GB; UT: D für Hörgesch.)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-K o. FSK
Jahr: 2014
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Serie
Beschreibung: 1 DVD (90 Min.) : farb.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD / Kinder