wird in neuem Tab geöffnet

In den Gängen

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Zorro Medien GmbH
Reihe: good!movies
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Literaturverfilmung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Ein junger Mann fängt nach seiner Entlassung aus dem Knast als Mitarbeiter in einem Großmarkt an, wo er sich schnell eingewöhnt, weil ihn ein älterer Kollege unter die Fittiche nimmt und er sich überdies in eine Angestellte verliebt. Der leise, feinsinnige Film entfaltet eine subtile Liebesgeschichte mit großem atmosphärischem Zauber, ausgefeilten Alltagsdialogen und einem großen Augenmerk auf die scheinbar banale Arbeitswelt. Ästhetisch knüpft die Inszenierung an eine (post-)sozialistische Kunstauffassung an, die Hochkultur und Arbeiterklasse versöhnen wollte. In seiner sublimen Ästhetik und Dezenz hebt sich der stille, hervorragend besetzte Film wohltuend ab" (© FILMDIENST). Auf der Berlinale 2015 erhielt der Film den "Deutschen Drehbuchpreis". (Sprache: D)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2018
Verlag: Berlin, Zorro Medien GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD-Video (125 min)
Reihe: good!movies
Schlagwörter: DVD-Video; Hörfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Rogowski, Franz ; Hüller, Sandra ; Kurth, Peter; Stuber, Thomas; Meyer, Clemens
Sprache: de
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12