wird in neuem Tab geöffnet

Das finstere Tal

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Fins Literaturverfilmung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In einem entlegenen Hochtal in den Alpen regiert der Brennerbauer mit seinen 6 Söhnen mit eiserner Hand. Ein Fremder mit amerikanischem Akzent erhält nur gegen viel bare Münze bei der Bäuerin Gader und ihrer Tochter Luzi Kost und Logis. Als der 1. Schnee fällt und das Tal von der Außenwelt abgeschnitten wird, kommen plötzlich 2 der Brennerbuben ums Leben. Dennoch besteht der alte Brenner auf der Hochzeit von Luzi und Lukas, denn Hochzeiten sind im finsteren Tal mit einer schrecklichen Tradition verbunden. Doch der Fremde durchkreuzt die Pläne der Brenners, denn er hat eine alte Rechnung zu begleichen. - Die Verfilmung von Thomas Willmanns Roman ist ein ganz großer Wurf des deutschsprachigen Kinos. Inmitten der düsteren Kulissen des kargen Tals entspinnt sich die großartige Geschichten um Schuld und Sühne, inszeniert Regisseur Prochaska einen Western mit einem einsamen Rächer, wie er besser nicht sein könnte. (Sprache: D; UT: D für Hörgesch. / Making-of; Audiokommentare; nicht verwendete Szenen; Trailer)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Warner Home Video
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 1 DVD (110 Min.) : farb.
Schlagwörter: Hörfilm
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Prochaska, Andreas ; Ambrosch, Martin ; Kiennast, Thomas W.; Weber, Matthias; Riley, Sam
Sprache: de
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12