Cover von Schläfchen mit Schäfchen wird in neuem Tab geöffnet

Schläfchen mit Schäfchen

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Blau Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

"Zähl doch einfach Schäfchen," rät die Mama, als Marvin nicht einschlafen kann. Aber jedes Schaf, das er zählt, kommt auch und bringt jemanden mit. Schon bald ist das Bett bevölkert mit Schafen, Hasen und Schweinen. Immer wieder muss Marvin von vorne anfangen zu zählen. Als dann auch noch ein Wolf auftaucht, ist er einfach nur sauer: "Jetzt reicht's aber! Ich komm noch ganz durcheinander!" Der riesige, bedrohlich wirkende Schatten entpuppt sich auf der nächsten Seite als "Wolfilein" und der wird von seiner Mama zurückgepfiffen: "Geh ins Bett! Aber sofort!" Mit der Kuschelpuppe unterm Arm trabt der angeblich so gefährliche Wolf von dannen, aber schlafen kann Marvin immer noch nicht - die Schafe haben Durst ... - Auf jeweils einer Doppelseite gestaltet das hierzulande noch unbekannte Autorinnen-Duo eine fantasievolle Variante des bekannten Rituals. Die Bilder im Querformat sind großzügig, aber nicht überfrachtet, die Farben eher gedeckt. Tiere und Kind sind niedlich und individuell gezeichnet, mit witzigen Accessoires. Ab 3

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2018
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin 1
ISBN: 978-3-407-82338-0
2. ISBN: 3-407-82338-X
Beschreibung: 1. Auflage, 28 ungezählte Seiten : Bilderbuch
Schlagwörter: Bilderbuch; Gutenachtgeschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Weishar-Giuliani, Valérie ; Régani, Soufie ; Scheffel, Tobias
Sprache: de
Originaltitel: 1... 2... 3... moutons <dt.>
Mediengruppe: Kinderliteratur