Montag, 28. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Der glückliche Lügner
Kriminalroman
Verfasser: Persson, Leif G. W.
Medienkennzeichen: Schöne Literatur Krimi
Jahr: 2015
Verlag: München, btb
Schöne Literatur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Pers Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Evert Bäckström, irgendwo zwischen Mitte 40 und Mitte 50, klein, dick und primitiv, ist als Kommissar bei der schwedischen Polizei tätig. Die Karriere verlief reibungslos, mit exzellenten Referenzen - seine Vorgesetzten waren immer froh, wenn sie ihn möglichst schnell wieder loswerden konnten. Er ist der Mann für die schmutzigen Fälle: Mord, bewaffneter Raubüberfall und so weiter. Am wenigsten scheut er dabei, sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Als in Stockholm der bekannte Rechtsanwalt Thomas Eriksson tot in seinem Haus gefunden wird, ist Bäckström sofort zu Stelle, hatte er doch eigentlich noch ein Hühnchen mit dem Mann zu rupfen (Verlagstext).
Details
Verfasser: Persson, Leif G. W.
Medienkennzeichen: Schöne Literatur Krimi
Jahr: 2015
Verlag: München, btb
Interessenkreis: Krimi
ISBN: 978-3-442-75468-7
2. ISBN: 3-442-75468-2
Beschreibung: 1. Aufl., 652 S.
Schlagwörter: Schweden, Stockholm, Kommissar, Mord, Mordfall, Rechtsanwalt, Kriminalfall, Krimi, Belletristische Darstellung
Sprache: de
Originaltitel: Den sanna historien om Pinocchios näsa <dt.>
Fußnote: Aus dem Schwed. übers.
Mediengruppe: Schöne Literatur
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH