Montag, 21. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Liberace - Zu viel des Guten ist wundervoll
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2014
Verlag: [München], Universum Film
DVD/Erw. ab 12
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Libe Literaturverfilmung Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Im Sommer 1977 begegnen sich der junge Tierpfleger Scott Thorson und der Las-Vegas-Entertainer Liberace zum 1. Mal. Scott besucht Liberace nach seiner Show, um ihm zu sagen, wie gut ihm sein virtuoses Klavierspiel gefallen hat. Der fast 40 Jahre ältere Liberace fühlt sich sofort sexuell zu Scott hingezogen und lädt ihn ein, Teil seiner Glamourwelt zu werden. Scott ist zunächst überwältigt und unglaublich dankbar, doch aus der Liebesbeziehung entwickelt sich schnell eine ungesunde Abhängigkeit. Liberace nötigt Scott zu Schönheitsoperationen und der Einnahme von Medikamenten. - Steven Soderbergh hat lange für dieses Projekt gekämpft, bis er schließlich beim amerikanischen TV-Sender HBO Zuspruch gefunden hat. Hierzulande wurde der Film erfolgreich in den Kinos ausgestrahlt und lief auch auf dem Filmfestival Cannes. Das wunderbar inszenierte Drama mit Michael Douglas und Matt Damon ist zu Recht mit 11 Emmys und 2 Golden Globes ausgezeichnet worden. (Sprache: D, GB; UT: D / Making-of; Interviews; Hintergrundinformationen; Featurette)
Details
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2014
Verlag: [München], Universum Film
Interessenkreis: Literaturverfilmung
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-HFHDMX-S
Beschreibung: 1 DVD (114 Min.) : farb. + Beih.
Sprache: de
Originaltitel: Behind the candelabra <dt.>
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH