Freitag, 25. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Lone survivor
Seal Team 10 ; Einsatz in Afghanistan ; der authentische Bericht des einzigen Überlebenden von Operation Red Wings
Verfasser: Luttrell, Marcus ; Robinson, Patrick
Medienkennzeichen: Geschichte
Jahr: 2014
Verlag: München, Heyne
Reihe: Heyne ; 20070
Mediengruppe: Sachbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesch 934 L Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Lone Survivor ist die Geschichte von Marcus Luttrell, des einzigen Überlebenden der Operation Red Wings. Nicht nur seine drei Kameraden sterben im Gefecht mit einer unterschätzten gegnerischen Truppe, auch die komplette Besatzung des Special-Operations-Aviation-Regiments, das zur Rettung per Hubschrauber losgeschickt wurde, findet den Tod. Nur dank der Hilfe von Einheimischen, die ihn aufnehmen, pflegen und vor den Taliban beschützen, überlebt der schwer verletzte Luttrell. Seine Geschichte handelt von Angst, Tod und grenzenlosem Leid, aber auch von Mut und Treue, von Freundschaft und Hoffnung und von dem unbedingten Willen zu überleben. (Verlagstext)
Details
Medienkennzeichen: Geschichte
Jahr: 2014
Verlag: München, Heyne
Systematik: GESCH 934, POL 424 USA
ISBN: 978-3-453-20070-8
2. ISBN: 3-453-20070-5
Beschreibung: 447 S.
Reihe: Heyne ; 20070
Schlagwörter: Afghanistan, SEALS, Militärischer Einsatz, Geschichte 2005, Erlebnisbericht, USA, Marine, Navy SEALS
Originaltitel: Lone survivor <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Sachbuch
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH