Freitag, 18. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
So was von tot
Thriller
Verfasser: Holm, Chris
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2016
Verlag: München, Knaur
Schöne Literatur
nicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Holm Thriller Status: Entliehen Vorbestellungen: 0 Frist: 26.09.2020
Inhalt
Michael Hendricks ist ein Killer, der sich seine Aufträge selbst aussucht. Über geheime Quellen bekommt er Wind von Auftragsmorden der Mafia. Dann bietet er den Opfern an, die auf sie angesetzten Killer aus dem Weg zu räumen - für den 10-fachen Preis! Doch die Mafia lässt nicht mit sich spaßen.
Michael Hendricks ist nur ein Schatten, den es offiziell gar nicht gibt. Nach einem Anschlag taucht das frühere Mitglied eines Sondereinsatzkommandos ab und arbeitet als Auftragskiller. Seine Aufträge sucht er sich allerdings selbst aus: Wird ein Auftragskiller von gewissen Kreisen auf ein Opfer angesetzt, so bietet er diesem Opfer an, den Killer zu beseitigen. Damit möchte er ein Stück weit das Unrecht wiedergutmachen, dass er selbst in kriegerischen Auseinandersetzungen begangen hat. Außerdem wacht er heimlich über seine frühere Verlobte, die mittlerweile verheiratet ist und ihr erstes Kind erwartet. Nachdem sich Hendricks durch sein Eingreifen mit mehreren Mafiakillern angelegt hat, wird schließlich auch einer auf ihn angesetzt. Aber FBI Special Agent Charlotte Thompson hat mittlerweile ein Muster bei verschiedenen Morden erkannt und ist Hendricks ebenfalls auf der Spur. Es kommt zu einem fulminanten Showdown - hochspannend und sehr actionreich. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen. Bibliotheken aller Größen gerne empfohlen, auch wenn das Cover eher wenig ansprechend gestaltet ist.
Details
Verfasser: Holm, Chris
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2016
Verlag: München, Knaur
Interessenkreis: Thriller
ISBN: 978-3-426-51741-3
2. ISBN: 3-426-51741-8
Beschreibung: Deutsche Erstausgabe, 313 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Auftragsmord, Organisierte Kriminalität
Beteiligte Personen: Diemerling, Karin
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The killing kind <dt.>
Mediengruppe: Schöne Literatur
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH