Sonntag, 20. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Finsterer Schwur
Roman
Verfasser: Gray, Claudia
Medienkennzeichen: Jugendliteratur Fantasy
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, HarperCollins
Mediengruppe: Jugendliteratur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Jugendraum Standorte: Gray Fantasy Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Forts. von "Dunkler Bann". Nadia hat "Dem dort unten" die Treue geschworen, um die Stadt und ihre Einwohner zu retten. Doch sie wird betrogen, denn Elizabeth und ihr Herr haben nur ein Ziel: Die Übernahme der Welt durch die Hölle. Nadia und ihre Freunde versuchen alles, um sie aufzuhalten.
Nadia hat sich Elizabeth unterworfen und versucht alles, um deren Pläne zu sabotieren. Doch sie wird von der dunklen Macht immer mehr in Versuchung geführt und Elizabeth fördert dies noch. Als Nadia einen neuen Pakt mit "Dem dort unten" schließt, macht Mateo im selben Augenblick dies auch. Um ihn zu retten, fasst Nadia einen verzweifelten Entschluss: Mit Verlaines Hilfe betritt sie die Hölle, um "Den dort unten" zu töten. - Der 3. Teil der "Spellcaster"-Reihe schließt nahtlos an den 2. "Dunkler Bann" (ID-A 20/16) an. Die Liebesgeschichte zwischen Nadia und Mateo wird vertieft und mit der (scheinbar) unmöglichen Liebe zwischen Verlaine und dem Dämon Asa kommt der Liebe eine noch größere Bedeutung zu. Die Autorin bringt mit dem Element Hass, das den Sieg bringt, eine weitere interessante Idee in ihre Geschichte, die zwar mit dem Tod von Elizabeth und ihrem Herrn endet, aber kein umfassendes Happy End ist.
Details
Verfasser: Gray, Claudia
Medienkennzeichen: Jugendliteratur Fantasy
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, HarperCollins
Interessenkreis: Fantasy
ISBN: 978-3-95967-064-7
2. ISBN: 3-95967-064-8
Beschreibung: 1. Auflage, deutsche Erstveröffentlichung, 336 Seiten
Schlagwörter: Jugendbuch, Weibliche Jugend, Männliche Jugend, Hexe, Dämon, Gefahr
Beteiligte Personen: Panic, Ira
Sprache: de
Originaltitel: Sorceress <dt.>
Mediengruppe: Jugendliteratur
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH