wird in neuem Tab geöffnet

Hacksaw ridge

die Entscheidung
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 16
Jahr: 2017
Verlag: München, Universum Film GmbH
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 16
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krieg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Desmond Doss weigert sich, Menschen zu töten, lässt sich aber im 2. Weltkrieg trotzdem an die Front schicken, um als Sanitäter zu arbeiten. Während der Schlacht um Okinawa schleppt er einen Verwundeten nach dem anderen vom Schlachtfeld, ohne eine Waffe in die Hand zu nehmen.
"Ein junger Soldat aus Virginia weigert sich aus religiösen Gründen, zu töten, lässt sich aber dennoch im Zweiten Weltkrieg an die Front schicken. Hier durchläuft er den harten militärischen Drill und gerät durch seine Gewissensentscheidung ins Abseits, kann sich aber in der Schlacht von Okinawa als Sanitäter bewähren" (© FILMDIENST). - Auf einer wahren Begebenheit beruhend erzählt der Film, wie es Desmond Doss gelang, ohne auch nur eine Waffe in die Hand zu nehmen, 75 seiner Kameraden zu retten, indem er sie vom Schlachtfeld in Sicherheit brachte. Regie bei diesem Kriegsfilm, der nicht mit brutalen Bildern des Kriegsgeschehens geizt, führte Mel Gibson. (Sprachen: D, GB; UT: D, GB für Hörgesch. / Making-of, nicht verwendete Szenen)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 16
Jahr: 2017
Verlag: München, Universum Film GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krieg
Altersfreigabe: 16
Beschreibung: 1 DVD-Video (135 min)
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Garfield, Andrew ; Worthington, Sam ; Vaughn, Vince; Gibson, Mel
Sprache: de
Originaltitel: Hacksaw ridge <dt.>
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 16