Cover von Die Ehre der Nicolosi wird in neuem Tab geöffnet

Die Ehre der Nicolosi

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Virginia
Medienkennzeichen: Taschenbuch Krimi
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Krimi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

In den 40er-Jahren des 20. Jahrhunderts leben Antonio Nicolosi und sein "Bruder" Bruno als Zwangsarbeiter in Hamburg. Die beiden Sizilianer fliehen aus der Kriegsgefangenschaft und Antonio wird zu einer festen Größe des Hamburger Schwarzmarkthandels. Von dort ist der Schritt nicht weit, auf St. Pauli ein Imperium aufzubauen, das mit Prostitution und Glückspiel das große Geld macht. Doch bei einem Kinobrand in den 1950er-Jahren geschieht das Unfassbare: Antonio stirbt und Bruno, der bis jetzt lediglich die willige Nr. 2 war - stets im Hintergrund, und froh, wenn er seine Ruhe hatte -, muss die Organisation weiterführen, als wäre nichts geschehen ...
 

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doyle, Virginia
Medienkennzeichen: Taschenbuch Krimi
Jahr: 2010
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Zeitgeschichte
ISBN: 978-3-453-40514-1
2. ISBN: 3-453-40514-5
Beschreibung: Orig.-Ausg., 383 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung; Hamburg- Sankt Pauli; Italiener; Mafia; Kriminalfall; Geschichte 1945-1990
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Schöne Literatur