Mittwoch, 30. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Der Poet der kleinen Dinge
Verfasser: Roger, Marie-Sabine
Medienkennzeichen: CDL-E
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Hörbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Freundschaft Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Gérard ist körperlich missgestaltet und kann sich wegen seiner Behinderung nur schwer artikulieren. Das mindert jedoch nicht seine Begeisterung für das Rezitieren von Gedichten. Doch bisher wollte ihm niemand Gehör schenken; nicht sein Bruder, bei dem er lebt, noch dessen Frau, die nur eines möchte: den "Störenfried" loswerden. Da zieht Alex zur Untermiete ein und nimmt sich Gérards an. Am Kanal lernen sie Cédric und Olivier kennen, beide ebenfalls Gestrandete, auf der Suche nach Lebensinhalt und Orientierung. Alex entwickelt eine Idee, die für alle ein Wendepunkt werden könnte.
Details
Verfasser: Roger, Marie-Sabine
Medienkennzeichen: CDL-E
Jahr: 2011
Verlag: Hamburg, Hoffmann und Campe
Interessenkreis: Lesung
ISBN: 978-3-455-30725-2
2. ISBN: 3-455-30725-6
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 3 CD in Doppelbox
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, CD, Normandie, Dorf, Außenseiterin, Freundschaft, Sonderling
Sprache: de
Originaltitel: Vivement l'avenir <dt.>
Fußnote: Aus dem Franz. übers.
Mediengruppe: Hörbuch
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH