Montag, 28. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
In Liebe eine Eins
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2013
Verlag: [Eisingen], KNM Home Entertainment
DVD/Erw. ab 12
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: In Liebe Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Leni Bluhm (Anna Loos) ist für ihren Sohn Dominik eine fürsorgliche und liebevolle Mutter. Dominiks Vater hat Leni bereits vor der Geburt des Kindes verlassen. Sie arbeitet bei ihrer Freundin Ursula (Rosel Zech) als Blumenverkäuferin. Eigentlich meistern Leni und Dominik ihr Leben perfekt, doch als der Junge in die Schule kommt, beginnen die Probleme: Leni ist geistig behindert, kann weder schreiben noch rechnen und somit ihren Sohn in der Schule nicht unterstützen. Das fällt natürlich der Lehrerin auf und bald schaltet sich das Jugendamt ein. Dieses kommt zu dem Schluss, Leni sei nicht intelligent genug, um ihren Sohn zu erziehen und so wird Dominik einer Pflegefamilie zugewiesen. Leni beginnt einen verzweifelten Kampf um ihr Kind ... - Sehenswerter deutscher TV-Film mit einem anspruchsvollen Thema (Wie intelligent müssen Eltern sein, um Kinder großziehen zu können?) und prominenter Besetzung (in weiteren Rollen Heiner Lauterbach und Thomas Schmauser). (Sprache: D; keine DVD-Extras)
Details
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2013
Verlag: [Eisingen], KNM Home Entertainment
Interessenkreis: Liebe
Altersfreigabe: 12
ISBN: B-00-CD42X3-8
Beschreibung: 1 DVD (89 Min.) : farb.
Schlagwörter: Hörfilm
Sprache: de
Fußnote: Inkl. Hörfilmfassung für Sehbehinderte
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH