Cover von Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe wird in neuem Tab geöffnet

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Conaghan, Brian
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
Mediengruppe: Hörbuch
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Jugendraum Standorte: Cona Männer Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Der 16-jährige Dylan Mint hat das Tourette-Syndrom und voraussichtlich nur noch ein halbes Jahr zu leben. 3 Dinge will er aber unbedingt noch regeln: mit einem Mädchen schlafen, seinen Vater aus Afghanistan heimholen und für seinen Freund Amir einen neuen besten Kumpel finden. Ab 14.
Dylan Mint ist 16 Jahre alt und leidet am Tourette-Syndrom, das er Mr Dog nennt. Hauptsächlich gibt er unkontrolliert Schimpfwörter von sich. Bei einem Routinearztbesuch mit seiner Mutter meint er zu hören, dass er nur noch wenige Monate zu leben hat. Daraufhin tickt für ihn die Uhr und er legt alles daran, noch einige wichtige Dinge zu erledigen. Am Ende stellt sich heraus, dass es bei dem Arztgespräch um die Schwangerschaft seiner Mutter ging. Diese hat einen neuen Freund und sein Vater ist schon lange nicht mehr Soldat in Afghanistan, sondern im Gefängnis. - Martin Baltscheit spricht die sehr gut geschriebene, aber doch gewöhnungsbedürftige Jugendsprache, die im Text immer wieder angewandt wird, sehr realistisch (Buch: ID-A 43/14). Trotzdem dauert es, bis sich der Hörer an die stark überzogene Art gewöhnt hat. Wie so häufig gelingt es Baltscheit, einem der besten deutschsprachigen Hörbuchsprecher, mit seiner wandelbaren Stimme, aus Worten Charaktere zu schnitzen und den wunderbaren Witz des Textes zu transportieren. Für anspruchsvollere Hörer gerne überall empfohlen.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Conaghan, Brian
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger Media
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Männer, Lesung
ISBN: 978-3-8373-0826-6
2. ISBN: 3-8373-0826-X
Beschreibung: Ungekürzte Lesung, 1 MP3-CD
Schlagwörter: Deutscher Kinderhörbuchpreis 2015
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Baltscheit, Martin; Langer, Markus
Sprache: de
Originaltitel: When Mr Dog bites <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Hörbuch