Cover von Der Krokodildieb wird in neuem Tab geöffnet

Der Krokodildieb

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bjørnstad, Taran ; Grav, Christoffer
Medienkennzeichen: Kinderbuch A-Z (ab 9)
Jahr: 2016
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Bjo A-Z Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Odd (9 Jahre) entwendet im Zoo einen Zwergkaiman. Mit Krokodil trauen sich die anderen bestimmt nicht ihn dauernd zu ärgen. Zu Hause sorgt das Krokodil allerdings für allerhand Turbulenzen.
Odd (9) hat es nicht leicht. Nicht nur, dass seine Mitschüler ihn ständig hänseln, auch seine Schwester Kine nimmt ihn nicht ernst und seine Eltern sind mit anderen Dingen beschäftigt. Beim Klassenausflug in den Zoo beweist Odd als Einziger Mut. Er traut sich, das kleine Krokodil, einen Zwergkaiman, zu streicheln. Wie wäre es, wenn er ein eigenes Krokodil hätte? Würden dann nicht alle Respekt vor ihm haben? Tatsächlich gelingt es Odd, das Krokodil aus dem Zoo zu entführen. Damit fühlt er sich gleich viel mutiger und selbstbewusster, aber ein Krokodil im Zimmer zu halten ist doch nicht so einfach, wie Odd es sich vorgestellt hat. Hat Zack am Ende sogar Kines Hamster Schnuppi gefressen? Diese Mutmachgeschichte liest sich spannend und mit Humor.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Bjørnstad, Taran ; Grav, Christoffer
Medienkennzeichen: Kinderbuch A-Z (ab 9)
Jahr: 2016
Verlag: Weinheim, Beltz & Gelberg
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Antolin 4
ISBN: 978-3-407-82109-6
2. ISBN: 3-407-82109-3
Beschreibung: 122 Seiten : Illustrationen
Schlagwörter: Deutscher Jugendliteraturpreis 2017 nominiert
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Dörries, Maike
Sprache: de
Originaltitel: Krokodilletyven <dt.>
Mediengruppe: Kinderliteratur