wird in neuem Tab geöffnet

Jarhead - Willkommen im Dreck

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Universal Pictures
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Jarh Krieg Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Kriegsfilm von Sam Mendes nach den Memoiren von Anthony Swofford über den Werdegang eines amerikanischen Marines.
Swoff bewirbt sich 1989 beim Marine Corps - weil ihm nichts Besseres eingefallen ist. Nach der Grundausbildung zum Scharfschützen wird Swoffs Trupp in den Nahen Osten geschickt, wo er kuwaitische Ölfelder schützen soll. Dort müssen die frustrierten Marines erkennen, dass ihre Infanterie durch den Einsatz von Präzisions-Bomben weitgehend überflüssig gemacht worden ist. 'American Beauty'- und 'Road to Perdition'-Regisseur Sam Mendes nahm in seiner dritten Regiearbeit ein ambivalentes Drama nach den Erinnerungen von Anthony Swofford in Angriff, in dem der Werdegang des Protagonisten vom naiven Zivilisten zum desillusionierten Soldaten geschildert wird. Ein interessanter, bisweilen messerscharfer Zeitkommentar, der sich in Bild und Ton vor den Giganten des Genres verneigt, dabei aber auch ganz anders ist. (Blickpunkt Film)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E ab 12
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Universal Pictures
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krieg
Beschreibung: 1 DVD (117 Min.) : farb.
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Mendes, Sam; Broyles, William; Deakins, Roger; Newman, Thomas; Gyllenhaal, Jake
Originaltitel: Jarhead <dt.>
Mediengruppe: DVD/Erw. ab 12