Cover von Guter Junge wird in neuem Tab geöffnet

Guter Junge

Roman
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McVeigh, Paul
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Verlag Klaus Wagenbach
Mediengruppe: Schöne Literatur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Macv Kindheit/Jugend Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Mickey wächst im Belfast der "Troubles" Anfang der 1980er-Jahre auf. Anders als viele andere Jugendliche seines Arbeiterviertels und als sein mit der IRA sympathisierender älterer Bruder ist er schlau und feinfühlig, aber auch lustig, lebensfroh und voller Fantasie. Leider kann er aus finanziellen Gründen nicht auf die weiterführende Schule, sondern muss als sensibler Außenseiter auf die gefürchtete Gemeinschaftsschule. Aber nun liegen zunächst 9 Wochen Ferien mit seinem Hund vor ihm, den er fast noch mehr liebt als seine kleine Schwester und seine Mutter im Gegensatz zu seinem trinkenden Vater.

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser McVeigh, Paul
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2016
Verlag: Berlin, Verlag Klaus Wagenbach
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Kindheit/Jugend
ISBN: 978-3-8031-3279-6
2. ISBN: 3-8031-3279-7
Beschreibung: 3. Auflage, 251 Seiten
Schlagwörter: Irland; Bürgerkrieg; Junge; Unterschicht; Belletristische Darstellung; Außenseiter; Geschichte 1980-
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Frey, Nina
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The good son <dt.>
Mediengruppe: Schöne Literatur