Dienstag, 29. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Der Zorn des Lammes
Thriller
Verfasser: Groschupf, Johannes
Medienkennzeichen: Jugendliteratur A-Z
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger-Taschenbuch
Mediengruppe: Jugendliteratur
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Jugendraum Standorte: Gros Psychothriller Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Glücklich, endlich weg von zu Hause zu sein, beginnt Jazz ein Praktikum beim Tagesspiegel in Berlin. Doch dort arbeitet auch Milan, der fest davon überzeugt ist, dass Jazz ihn liebt. Eines Abends schafft er es, sie in seine Wohnung zu locken und vergewaltigt sie. Kann sie ihm noch entkommen?
Jazz, die sich für den Tod ihres Bruders schuldig fühlt, will nur noch weg von zu Hause. Sie beginnt in Berlin ein Praktikum beim Tagesspiegel. Dort trifft sie auf Milan, der sich einbildet, dass Jazz in ihn verliebt ist. Als Jazz Milan eines Abends zufällig auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt trifft, fragt sie ihn, aus Mitleid, ob er mitkommen möchte. Milan schafft es, sie in seine Wohnung zu locken, gibt ihr K.-o.-Tropfen, fesselt und vergewaltigt sie. Unter Lebensgefahr gelingt Jazz die Flucht. Milan, fest in dem Glauben, das sei alles eine "Prüfung", verfolgt sie weiter. Schließlich entscheidet Jazz sich für die direkte Konfrontation und ihr gelingt es, dass Milan verhaftet und in die Sicherungsverwahrung kommt. - Eine sehr spannende und lehrreiche Geschichte! Sie wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptpersonen Jazz und Milan erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die Persönlichkeiten und Hintergründe der beiden Personen.
Details
Verfasser: Groschupf, Johannes
Medienkennzeichen: Jugendliteratur A-Z
Jahr: 2014
Verlag: Hamburg, Oetinger-Taschenbuch
Interessenkreis: Psychothriller
ISBN: 978-3-8415-0282-7
2. ISBN: 3-8415-0282-2
Beschreibung: Orig.-Ausg., 1. Aufl., 189 S.
Schlagwörter: Jugendbuch, Berlin, Junge Frau, Praktikum, Vergewaltigung, Stalking
Sprache: de
Mediengruppe: Jugendliteratur
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH