Montag, 28. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Ich bring mich um die Ecke
Verfasser: Loe, Erlend
Medienkennzeichen: CDL-E
Jahr: 2008
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
Hörbuch
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Humor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Seit die 18-jährige Julie bei einem Flugzeugabsturz ihre Familie verlor, will sie nur noch eines: sich umbringen. Doch Julie stammt aus bestem Haus und so geht sie auf eine wirre Reise um den Globus, immer auf der Suche nach dem exklusiven Selbstmord.
Seit die 18-jährige Julie bei einem Flugzeugabsturz ihre Familie verlor, will sie nur noch eines: sich umbringen. Doch Julie stammt aus bestem Haus und so soll es kein gewöhnlicher Selbstmord sein, das ist sie ihrer Stellung schuldig. Leider gelingt es ihr trotz zahlreicher Versuche nicht, den ersehnten Tod herbeizuführen. Da geht sie auf eine wirre Reise um den Globus, immer auf der Suche nach dem exklusiven Selbstmord. Erlend Loe, geboren 1969 in Trondheim, Studium der Literaturwissenschaften, später an der Dänischen Filmschule in Kopenhagen und an der Kunstakademie in Trondheim, lebt als Schriftsteller, Drehbuchautor und Übersetzer in Oslo, ist ein Roman voll skurrilen Humors gelungen, der in Anna Carlsson eine überzeugende Hörbuchumsetzung erfahren hat (vgl. ID 47/08 bzw. BA 1/09). Deren jugenliches Timbre verkörpert die lebensmüde Protagonistin ironisch und unterhaltsam.
Details
Verfasser: Loe, Erlend
Medienkennzeichen: CDL-E
Jahr: 2008
Verlag: Bergisch Gladbach, Lübbe
Interessenkreis: Lesung, Humor
ISBN: 978-3-7857-3748-4
2. ISBN: 3-7857-3748-3
Beschreibung: 4 CD
Schlagwörter: Norwegen, Junge Frau, Selbstmordversuch, Humoristische Darstellung
Beteiligte Personen: Carlsson, Anna; Steiner, Johanna
Mediengruppe: Hörbuch
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH