Freitag, 25. September 2020
   
Mediensuche Einfache Suche
Maos letzter Tänzer
Medienkennzeichen: DVD-E ab 6
Jahr: 2011
Verlag: Ahrensfelde, Capelight Pictures
DVD / Erwachsene
verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Maos Biografie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
"Anfang der Siebzigerjahre wird der 11-jährige Li Cunxin von Talentsuchern entdeckt und an der Pekinger Ballettakademie aufgenommen. Dort entwickelt er sich zu einem herausragenden Tänzer und erhält schon bald die Chance, an einem Kulturaustausch mit den USA teilzunehmen. In Houston, Texas, genießt er nicht nur künstlerische Freiheiten, sondern findet auch seine große Liebe, die er heiratet, um nicht mehr in seine Heimat zurückkehren zu müssen. Eines Tages wird Li von chinesischen Landsleuten aufgesucht, die ihn zur Rückreise zwingen wollen" (www.mediabiz.de). - Die Lebensgeschichte des Ausnahmetalents Cunxin bewegte bereits als Buch ein großes Publikum. Die Verfilmung der Autobiografie ist packend und ergreifend bis zur letzten Minute. Tatsächlich wurde Cunxin damals 21 Stunden in der Botschaft fest gehalten und erst auf Intervenieren vieler Politiker etc. wieder entlassen. Jahrelang konnte er aufgrund des daraufhin erlassenden Einreiseverbotes seine Familie in China nicht mehr besuchen. Heute lebt er in Melbourne, Australien. (Sprachen: D, GB; Untertitel: D; Making-of; Interviews; Trailer)
Details
Medienkennzeichen: DVD-E ab 6
Jahr: 2011
Verlag: Ahrensfelde, Capelight Pictures
Interessenkreis: Biografie, Drama/Schicksal
Altersfreigabe: 6
Beschreibung: 1 DVD (113 Min.) : farb.
Sprache: de
Originaltitel: Mao's last dancer <dt.>
Mediengruppe: DVD / Erwachsene
Start    |    Mein Konto
Copyright 2019 by OCLC GmbH