wird in neuem Tab geöffnet

Unterwegs in der Weltgeschichte mit Hape Kerkeling

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E Sachfilm
Jahr: 2011
Verlag: München, Universum Film
Reihe: ZDF-Video
Mediengruppe: DVD / Erwachsene
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Gesch 105 U Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Hape Kerkeling auf Zeitreise: An bekannten Orten der Weltgeschichte kommen wichtige historische Persönlichkeiten zu Wort, alle von Kerkeling selbst verkörpert. Unterhaltsames Dokutainment mit dem beliebten Entertainer. Orte, die untrennbar mit der Geschichte verbunden sind; Stationen der Reise sind beispielsweise die chinesische Mauer, die Akropolis oder die Pyramiden. Aber auch wichtige historische Persönlichkeiten, alle von Kerkeling selbst verkörpert, kommen dabei zu Wort:
Hape Kerkeling ist mal wieder weg! Doch anders als beim letzten Mal begibt er sich nun nicht auf eine Pilger-, sondern auf eine Zeitreise. Zusammen mit Regisseur Gero von Boehm bereist er Orte, die untrennbar mit der Geschichte verbunden sind; Stationen der Reise sind beispielsweise die chinesische Mauer, die Akropolis oder die Pyramiden. Aber auch wichtige historische Persönlichkeiten, alle von Kerkeling selbst verkörpert, kommen dabei zu Wort: Napoleon, Martin Luther oder Leonardo da Vinci, um nur einige zu nennen. (Sprache: D; keine DVD-Extras)

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: DVD-E Sachfilm
Jahr: 2011
Verlag: München, Universum Film
opens in new tab
Systematik: Suche nach dieser Systematik GESCH 105
Suche nach diesem Interessenskreis
Altersfreigabe: 12
Beschreibung: 2 DVD (270 Min.) : farbig
Reihe: ZDF-Video
Schlagwörter: DVD-Video; Weltgeschichte; Geschichte
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Boehm, Gero von ; Kerkeling, Hape
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: DVD / Erwachsene