wird in neuem Tab geöffnet

Doldinger

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doldinger, Klaus; Passport (Musikgruppe)
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Warner Music
Mediengruppe: CD-Musik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Jazz Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Zum 80. Geburtstag von Klaus Doldinger erscheint ein neues Album des großen Jazzmusikers. Als Komponist und Posaunist hat er deutsche Jazzgeschichte mitgeschrieben. U.a. geht die Titelmelodie des 'Tatort' auf sein Konto (am Schlagzeug damals Udo Lindenberg), mit seiner Formation Passport erkundete er immer wieder die Grenzbereiche des Jazz. Als Gäste mit dabei sind Nils Landgren, Max Mutzke, Helge Schneider, Sasha, Udo Lindenberg und Dominic Miller. "Klaus Doldinger wird 80 - und nutzt die Gelegenheit, um einige Lieblingsstücke aus seinem gut 400 Kompositionen umfassenden Werk einer Frischzellenkur zu unterziehen ... Die modernisierte Rückschau auf diesem Album ist eher ungewöhnlich für Klaus Doldinger, den immer Neugierigen, den beständig tourenden und komponierenden Soundsucher zwischen Heute und Morgen, von den südstaatlichen Blues-Sümpfen über die Maghreb bis zu den Wasserfällen von Iguacu. Herausgekommen ist ein fabelhaftes und spannendes Album voll guter Geschichten in meist instrumentaler Songform, melodisch, harmonisch und rhythmisch grandios" (Pressetext).

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Doldinger, Klaus; Passport (Musikgruppe)
Jahr: 2016
Verlag: Hamburg, Warner Music
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Jazz
Beschreibung: 1 CD
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: CD-Musik