wird in neuem Tab geöffnet

The Beatles

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beatles
Jahr: 2007
Verlag: [Köln], EMI
Mediengruppe: CD-Musik
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Rock/Pop Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Diese neu aufgelegte Version des Klassikers "The Beatles" von 1968 ist besser bekannt unter der Bezeichnung "White Album" und sollte die Beatles eigentlich damals nach 3-jähriger Experimentierzeit im Studio wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Stattdessen führte es sie überall hin und sprengte alle Grenzen der damaligen Popmusik. Lennon und McCartney waren immer noch auf dem Höhepunkt ihrer Kreativität, wobei besonders John Lennon zu einer der beherrschenden Figuren der Rockmusik aufstieg. Aber auch Paul hatte das Rocken noch nicht verlernt, und es war geradezu ein Wunder, dass er nach "Helter Skelter" überhaupt noch Stimmbänder hatte. Von Rennern der Beach Boys über Reggae bis hin zu nicht so geläufigen Stücken wie "Revolution 9", hier ist einfach alles zu hören. Einige Platten sind zu Legenden geworden; diese gehört dazu. (Amazon)

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Beatles
Jahr: 2007
Verlag: [Köln], EMI
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Rock/Pop
Beschreibung: 2 CD in Doppelbox
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Texte abgedr.
Mediengruppe: CD-Musik