Cover von Ganz schön mutig? wird in neuem Tab geöffnet

Ganz schön mutig?

eine Geschichte
Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Kinderliteratur
verfügbar

Exemplare

ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Grün Gefühle Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0 Frist:

Inhalt

Nick ist ein kleiner Hund und hat große Angst. Eines Tages trifft er die riesengroße Dogge Bully, vor der alle Tiere Angst haben. Der einsame Bully bietet dem schreckstarren Nick seine Freundschaft an und lässt ihn auf seinem Rücken reiten. Doch Nick wird übermütig, er nutzt seine geborgte Überlegenheit weidlich aus und macht sich mit angeberischen Sprüchen "von oben herab" richtig unbeliebt. Erst als er von den anderen Tieren zu einer Mutprobe herausgefordert wird, bei der ihm Bully nicht helfen kann, zeigt Nick wahre Stärke und gibt zu, dass er Angst hat. Damit erwirbt er sich die Achtung der anderen Tiere und gewinnt die Freiheit, ganz vorsichtig Neues auszuprobieren.
Ab 3.

Details

Suche nach diesem Verfasser
Medienkennzeichen: Bilderbuch
Jahr: 2009
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gefühle
ISBN: 978-3-473-32385-2
2. ISBN: 3-473-32385-3
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch; Hund; Angstbewältigung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wolff, Thomas ; Janßen, Rike
Sprache: Deutsch
Mediengruppe: Kinderliteratur