Montag, 19. August 2019
   
Mediensuche Einfache Suche
Fünf Sterne für dich
Verfasser: Lucas, Charlotte
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Lübbe
Schöne Literatur
nicht verfügbarnicht verfügbar
Exemplare
ZweigstelleStandorteStatusVorbestellungenFrist
Zweigstelle: Hauptstelle Standorte: Luca Liebe Status: Desiderat Vorbestellungen: 0 Frist:
Inhalt
Konrad verdient sein Geld damit, bezahlte Rezensionen im Internet zu verfassen. Auch privat verteilt er für alles Sternchen. Sein Urteil über Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter, fällt leider vernichtend aus. Zufällig bekommt Pia Wind davon und lässt Konrad dafür büßen ...
Mathildas Vater Konrad belastet ein großes Geheimnis und ihre Lehrerin Pia will sich nicht ohne Grund an ihm rächen ... Aus dieser inneren Entfernung bewegen sich hier zwei Menschen aufeinander zu, denen sich ein Fettnäpfchen nach dem anderen in den Weg stellt. Wieder ist der enorm produktiven Bestsellerautorin (Pseudonym von Wiebke Lorenz, gemeinsam mit ihrer Schwester Frauke Scheunemann, auch als Anne Hertz bekannt) eine herzerwärmende Geschichte gelungen, die von aufregenden Missverständnissen und geradlinigen Läuterungen erzählt. Mobbing bestimmt das Klima in der Hamburger Gymnasiumsklasse 7d der als Lehrerin noch unerfahrenen jungen, hübschen Quereinsteigerin Pia. Getoppt wird dies noch von Konrads irritierender Steilvorlage als unerfahrener Elternvertreter. Wie beide es schaffen, trotz unsäglicher Probleme, die Klasse und fast unbemerkt auch sich selbst völlig umzukrempeln, liest sich wie ein anrührendes, romantisches Erziehungsmärchen - besonders Eltern und Lehrer finden hier einen schönen Stoff zum entspannenden Abhängen und Wegtauchen.
Details
Verfasser: Lucas, Charlotte
Medienkennzeichen: Schöne Literatur A-Z
Jahr: 2019
Verlag: Köln, Lübbe
Interessenkreis: Liebe
ISBN: 978-3-431-04114-9
2. ISBN: 3-431-04114-0
Beschreibung: Originalausgabe, 572 Seiten
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Hamburg, Lehrerin, Vater, Konflikt
Sprache: de
Mediengruppe: Schöne Literatur
Start    |    Jugendbib    |    Kinder    |    Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH